Benedikt Quarch von RightNow

Name: Dr. Benedikt Quarch

E-Mail: benedikt.quarch@rightnow.de

Ich bin:

  • Unternehmer
  • Business Angel
  • Autor

Ich bin (Mit-) Gründer des Unternehmens (der Unternehmen):

Ich arbeite bei … als …:

RightNow als Mitgründer und Geschäftsführer

Meine Branche ist:

  • LegalTech

Meine Kernkompetenzen in #Hashtags sind:

Ich bin interessiert an:

  • Startup Ideen
  • Kooperationen
  • Beratung geben
  • Austausch mit anderen Startups / Gründern
  • Events

Hier erfährt man mehr über mich und meine Aktivitäten (Blog, Website):

In unserem Podcast „Quarch&Phil. Der Founders Podcast. Von Gründern für Gründer und für alle, die es noch werden wollen!“ – überall wo es Podcasts gibt.

Ich interessiere mich für Startups, weil…

Ich der festen Überzeugung bin, dass Deutschland und Europa nur mit innovativem  Unternehmergeist weiter vorankommen. Startups sind häufig die Keimzelle neuer, hervorragender Ideen und genau deswegen sollten wir sie noch stärker fördern – nicht nur finanziell und organisatorisch, sondern vor allem auch vom Mindset her. Wir brauchen einen starken Unternehmergeist!

Für die Startupszene in Düsseldorf und dem ganzen Rheinland wünsche ich mir mehr…

Dass die Szene noch enger zusammenarbeitet – auch und gerade über die Stadtgrenzen hinaus. Das Rheinland ist bestens geeignet, um eine Zentrale großartiger Innovationen zu sein. Dafür müssen wir aber miteinander sprechen und eine echte rheinländische Gründerkultur schaffen.

Das gebe ich Gründern gern als Rat mit…

Seid mutig und bleibt immer locker!

Bei diesen Startups würde ich gern arbeiten, weil…

Am liebsten arbeite ich natürlich bei RightNow! 😉

Hier trifft man mich sehr oft an (Arbeitsplatz, Co-Working-Space):

Im RightNow-Headquarter in der Innenstadt, in meinem Home Office am Zoopark und auf den Oberkasseler Rheinwiesen mit dem Hund.

Diese Bücher kann ich weiterempfehlen, da sie mich weitergebracht haben:

Rutger Bregman, Utopien für Realisten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Social profiles

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.