RightNow im Employer Portrait

Wir freuen uns sehr, mit RightNow ein weiteres Startup aus Düsseldorf als Employer portraitieren zu können !

Vielen Dank, wir freuen uns auch sehr dabei zu sein. Wir sind RightNow, ein LegalTech-Startup mit Sitz in Düsseldorf und Berlin. Wir legen sehr viel Wert auf unsere Unternehmenskultur, was sich auch in unseren Werten widerspiegelt. Diese lauten Team, Transparency und Ambition. Da wir jeden Tag sehr viel Zeit mit unserem Team verbringen, ob digital oder nach Corona alle physisch in unseren beiden Büros, ist es uns sehr wichtig, dass alle unsere Mitarbeiter gerne ein Teil von RightNow sind und geben unser Bestes, damit das auch so bleibt. Denn arbeiten bei RightNow bedeutet nicht nur eines der größten europäischen LegalTech-Startups mitzugestalten, sondern auch gemeinsam mit einem großartigen Team eine gute Zeit zu haben.

Elevator Pitch: Bitte beschreibt in ein paar Sätzen, was RightNow so macht und was es von seinen Mitbewerbern abhebt.

Wir sind eines der führenden LegalTech-Unternehmen in Europa. Wir nutzen neueste Automatisierungs-Technologie, um Rechtsansprüche zu identifizieren und Kunden eine Sofort-Auszahlung zu ermöglichen. Wir sind ein internationales Team und leben unsere Werte tagtäglich.

Bei Euch zu arbeiten ist spannend, weil…

wir mit unserer Arbeit Millionen Kunden zu ihrem Recht verhelfen, jeden Tag etwas neues passiert und wir einfach das beste Team überhaupt haben!

Welche Aufstiegschancen haben Mitarbeiter bei Euch im Unternehmen ?

Wir freuen uns natürlich sehr wenn Mitarbeiter langfristig bei RightNow bleiben und sich innerhalb des Unternehmens weiterentwickeln wollen. Daher bieten wir allen Mitarbeitern individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten an, um gemeinsam zu entwickeln, wo der Weg in Zukunft hinführt. Das Thema „Personal Development“ ist uns im Allgemeinen extrem wichtig und wird beispielsweise durch Monthly Coachings gelebt.

Seid Ihr ein schnell wachsendes Startup (ggf. auch durch Venture Capital) oder wächst Eurer Unternehmen über einen längeren Zeitraum hinweg ?

Wir sind VC finanziert und konnten unter anderem Carsten Maschmeyer als Investor für uns gewinnen, was uns natürlich sehr freut. Insgesamt sind wir in den 4 Jahren seit Gründung inzwischen auf knapp 50 Mitarbeiter gewachsen und konnten über 30 Millionen Euro an Finanzierungsmitteln einsammeln. Daher spielt Wachstum bei uns definitiv eine prägende Rolle.

Wie viele Mitarbeiter habt Ihr ?

Wir haben ca. 50 Mitarbeiter.

Büro-Hund / Büro-Katze / Büro-Meerschweinchen sind erlaubt ? Ja oder nein ?

Wir sind sehr glücklich über unsere Büro-Hunde, die unser Team ergänzen und immer für gute Stimmung sorgen, daher ein ganz klares ja!

Welche Möglichkeiten bietet Ihr Euren Mitarbeitern, damit sie sich langfristig bei Euch wohlfühlen ?

Die Themen Culture und Team werden bei RightNow groß geschrieben. Wir haben diverse Initiativen, um den Teamzusammenhalt zu stärken und unsere RightNow Family glücklich zu machen. Das fängt schon ganz simpel an mit Welcome Boxen, die wir vor dem ersten Tag versenden, oder unserem Buddy Programm für jeden New Starter. Darüber hinaus ist von regelmäßigen Teamevents, über spontane kleine Überraschungen im Büro bis hin zu gelegentlichen Mittagessen auf Firmenkosten für jeden etwas dabei. Außerdem ist uns die persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter extrem wichtig, weswegen wir sowohl regelmäßige Feedbacks und Coachings als auch ein umfassendes Angebot an Weiterbildungskursen anbieten. Wir wollen, dass jedes Teammitglied gerne zur Arbeit kommt und sich dabei wohlfühlt. Außerdem ist es uns sehr wichtig, dass unsere Mitarbeiter Probleme offen und ehrlich ansprechen, damit auch wir als Unternehmen die Chance haben uns stetig weiterzuentwickeln.

Was erwartet Ihr von Euren Mitarbeitern ?

Wir erwarten von unseren Mitarbeitern sich aktiv in die RightNow Family einzubringen und gemeinsam mit uns jeden Tag ihr Bestes zu geben. Darüber hinaus ist uns sehr wichtig, dass wir uns alle mit den drei Werten von RightNow – Team, Transparency und Ambition – identifizieren können und diese gemeinsam täglich im Unternehmen leben.

Wo findet man Euren aktuellen Stellenangebote ?

Alle aktuellen Stellenausschreibungen sind hier zu finden: https://rightnow.jobs.personio.de.

Welche nächsten großen Schritte plant Ihr demnächst für RightNow, bei denen Ihr Teamverstärkung benötigt ?

RightNow wächst weiterhin sehr stark, sodass wir auf diversen Positionen nach den bestenTalenten suchen. Zum einen testen wir in unserem „LegalLab“ und in unserer „MVP-Factory“ fleißig neue Produktideen, die hoffentlich schon bald Realität werden. Dafür sind wir auf der Suche nach einem Entrepreneur in Residence (m/w/d), der Lust hat unser Growth-Team bei der Evaluierung, Markteinführung und Verbesserung von unseren Produkten zu unterstützen.

Außerdem strukturieren wir gerade unser HR-Team neu und suchen einen HR Manager(m/w/d), der sich in dem Bereich aktiv einbringen und viel Verantwortung übernehmen möchte. Aber auch im Tagesgeschäft der Gründer ist einiges zu tun, weshalb wir außerdem auf der Suche nach einem Founders Associate (m/w/d) sind. Wir freuen uns aber auch in allen anderen Bereichen Verstärkung für unsere RightNow Family zu bekommen, schaut einfach mal auf unserer Karriere-Seite vorbei! ☺

Mit welchen spannenden Kunden habt Ihr bereits erfolgreich zusammengearbeitet ?

Wir verhelfen in unseren B2C- und B2B-Geschäften jährlich hundertausenden Verbraucherinnen und Verbrauchern zu ihrem Recht, was für uns sehr wertstiftend ist. Neben unseren Kunden stehen wir mit RightNow aber auch im engen Austausch mit unseren Investoren und Partnern, wie z.B. Carsten Maschmeyer oder Ingo Lenßen.

Danke für das Gespräch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Social profiles

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.