Rainer Vehns von codecentric

Name: Rainer Vehns

 E-Mail: rainer.vehns@codecentric.de

Ich bin:

  • Unternehmer

Ich bin (Mit-) Gründer des Unternehmens (der Unternehmen) :

Ich arbeite bei codecentric als CEO.

Meine Branche ist:

  • Individuelle Softwareentwicklung

Meine Kernkompetenzen in #Hashtags sind:

  • #Softwareentwicklung
  • #AccelerateIT
  • #Entrepreneurship
  • #ScalingEnterprises

Ich bin interessiert an:

  • Startup Ideen
  • Kooperationen
  • Beratung geben
  • Austausch mit anderen Startups / Gründern

Hier erfährt man mehr über mich und meine Aktivitäten (Blog, Website):

Ich interessiere mich für Startups, weil…

…es toll ist Ideen kennenzulernen, die mit den heutigen technischen Möglichkeiten die Welt ein wenig besser machen.

Für die Startupszene in Düsseldorf und dem ganzen Rheinland wünsche ich mir mehr…

Ich würde mir wünschen, wenn die verschiedenen regionalen Startup-Szenen in NRW noch stärker vermischt wären.

Das gebe ich Gründern gern als Rat mit…

Know your customer. And know yourself.

Bei diesen Startups würde ich gern arbeiten, weil…

Ich stecke viel Zeit und Energie in die Innovationsprojekte bei codecentric. Das steckt Herzblut drin und es füllt mich aus – auch meinen Terminkalender. 😉

Aber ansonsten reizen mich „Social Startups“ generell sehr, denn sie verbinden Business mit sozialem Engagement.

Hier trifft man mich sehr oft an (Arbeitsplatz, Co-Working-Space):

Sehr gerne beim Kunden oder in unserem Büro – an beiden Orten am liebsten im persönlichen Austausch. Und aktuell natürlich viel online.

Diese Bücher kann ich weiterempfehlen, da sie mich weitergebracht haben:

Da gibt es ganz viele, denn ich empfehle grundsätzlich, viel zu lesen. Wenn ich es auf wenige Bücher verdichten müsste, die mich in den letzten Jahren begeistert haben, dann sind es diese:

Beide Bücher geben tolle Insights und man kann aus beiden viel lernen, zum Beispiel wie man ein Unternehmen führt und zu einer starken Marke macht oder wie man Herausforderungen in der Startphase eines Unternehmens übersteht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Social profiles

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.