Andreas Schneider von immocloud

Name: Andreas Schneider

E-Mail: as@immocloud.de

Ich bin:

  • Unternehmer

Ich bin (Mit-) Gründer des Unternehmens (der Unternehmen):

immocloud GmbH (www.immocloud.de)

Ich arbeite bei … als …:

immocloud als Geschäftsführer (CEO)

Meine Branche ist:

Immobilienbranche bzw. Softwareentwicklung (SAAS-Modelle)

Meine Kernkompetenzen in #Hashtags sind:

  • #immobilien
  • #digitalisierung
  • #abenteuerlustig

Ich bin interessiert an:

  • Startup Ideen
  • Kooperationen
  • Beratung geben
  • Beratung erhalten
  • Austausch mit anderen Startups / Gründern
  • Events

Hier erfährt man mehr über mich und meine Aktivitäten (Blog, Website):

Über meine Unternehmensaktivitäten auf www.immocloud.de oder https://www.instagram.com/immocloud/. Weiterhin natürlich über Xing bzw. Linkedin.

Ich interessiere mich für Startups, weil… eine solche Dynamik einfach nirgendwo anders zu finden ist.

Für die Düsseldorfer Startupszene /die Startupszene im Rheinland wünsche ich mir mehr… Events und definitiv auch einen intensiveren Austausch zwischen gestandenen Unternehmen und jungen Startups.

Das gebe ich Gründern gern als Rat mit…

Finde dein A-Team, das mit dem gleichen Spirit an der Idee arbeitet, wie du selbst.

Bei diesen Startups würde ich gern arbeiten, weil…

Natürlich gibt es viele spannende Startups, aber ich arbeite bei keinem lieber, als bei immocloud. Unsere Kultur und Miteinander würde ich wohl in keinem anderen Startup finden.

Hier trifft man mich sehr oft an (Arbeitsplatz, Co-Working-Space):

Im immocloud Büro oder auf dem Fahrrad bzw. in der Bahn, wenn ich auf dem Weg zur Arbeit oder Terminen bin.

Hast Du uns eine oder mehrere Buchempfehlungen, von Büchern, die Dich weitergebracht haben ?

Tatsächlich kann ich mein letztes Buch sehr empfehlen: „Transforming NOKIA: The Power of Paranoid Optimism to Lead Through Colossal Change“ von Risto Siilasmaa. .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.