Stefan Rennicke von KAYA&KATO

Name: Stefan Rennicke

E-Mail: stefan.rennicke@kaya-kato.de

Ich bin:

  • Unternehmer

Ich bin Mit-Gründer des Unternehmens (der Unternehmen):

Ich arbeite bei KAYA&KATO als Geschäftsführer.

Meine Branche ist:

  • Textilbranche
  • Berufsbekleidung

Meine Kernkompetenzen in #Hashtags sind:

  • #internationalität
  • #vernetztesdenken
  • #offenheit

Ich bin interessiert an:

  • Startup Ideen          
  • Kooperationen
  • Beratung geben
  • Austausch mit anderen Startups / Gründern

Hier erfährt man mehr über mich und meine Aktivitäten (Blog, Website):

www.kaya-kato.de und Linkedin

Ich interessiere mich für Startups, weil…

sie Treiber von Innovation sind.

Für die Düsseldorfer Startupszene /die Startupszene im Rheinland wünsche ich mir mehr…

Zur Düsseldorfer Startupszene kann ich wenig sagen. Für die Kölner – und generell für die NRW Startupszene wünsche ich mir eine funktionierende und tragfähige Investorenszene. Sie ist für junge Unternehmen fundamental wichtig…

Das gebe ich Gründern gern als Rat mit…

Man sollte trotz allem Enthusiasmus und Begeisterung für die eigene Idee gut planen und sich darüber im Klaren sein, dass Selbstständigkeit ein harter und steiniger Weg ist. Man darf sich nicht entmutigen lassen und muss unbedingt Ausdauer haben.

Bei diesen Startups würde ich gern arbeiten, weil…

Im Moment konzentriere ich mich voll und ganz auf KAYA&KATO.

Hier trifft man mich sehr oft an (Arbeitsplatz, Co-Working-Space):

In unserem Büro im Zentrum von Köln oder auf dem Weg zu unseren Partnern (zumindest vor der Corona Zeit).

Hast Du uns eine oder mehrere Buchempfehlungen, von Büchern, die Dich weitergebracht haben ?

Lass die Mitarbeiter surfen gehen! vom Patagonia Gründer Yvon Choinard. Ich habe es mehrfach gelesen und konnte dem Buch immer wieder etwas Neues abgewinnen – insbesondere für das eigene Unternehmen. Absolut lesenswert.

Als ich noch in der internationalen politischen Zusammenarbeit gearbeitet habe und viel in Afrika war, war es das Buch „In der Hölle“ vom US-amerikanischen Autor Denis Johnson. Es hat mich gut auf das westafrikanische Land Liberia vorbereitet, das ich intensiv erlebt habe. 

One thought on “Stefan Rennicke von KAYA&KATO

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Social profiles

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.