Stefan Maly von DANKEEE

Name: Stefan Maly

E-Mail: maly@dankeee.de

Ich bin:

  • Unternehmer

Ich bin Gründer der Unternehmen:

Ich arbeite bei DANKEEE.de und der CYCLINGWORLD EUROPE als Geschäftsführer

Meine Branche ist:

So vielfältig, wie das Leben – Vorwiegend in den Bereichen Charity, Internet-Marktplätze, Mobilität, Sport und Events.

Meine Kernkompetenzen in #Hashtags sind:

  • # Ausdauernd zu sein
  • # Authentisch zu sein
  • # Flexibel zu sein

Ich bin interessiert an:

  • Kooperationen
  • Austausch mit anderen Startups / Gründern
  • Events

Ich interessiere mich für Startups, weil …

mich das Neue eigentlich immer fasziniert. Jede Zeit hat Ihre Musik, ihre Styles, ihre Bewegungen und auch ihre Ideen. Das heißt keinesfalls, dass ich alles gut finde, aber es ist interessant.

Für die Startup Szene in Düsseldorf und dem ganzen Rheinland wünsche ich mir mehr…

Langfristigkeit. Es geht darum, dass wir Visionen brauchen, die die Welt für unsere Kinder ein Stückchen besser machen.

Das gebe ich Gründern gern als Rat mit: Dass ich der Falsche bin um Ratschläge zu erteilen. Zu vielen Dingen habe ich sehr genaue Meinungen, die oft auch nicht besonders gut sind. Aber jeder Jeck ist anders, sagen wir hier;) Und so muss auch jeder seinen Weg bestreiten! Sich hin und wieder mal an den älteren Generationen der Unternehmensgründer zu orientieren, kann aber sicher nicht schaden.

Bei diesen Startups würde ich gern arbeiten, weil…

Bei DANKEEE.de, weil ich da zum einen kompromisslos bin und weil wir damit wirklich etwas in der Gesellschaft bewegen wollen. Das erfordert vollen Einsatz. Frag mich aber gerne in ein paar Jahren nochmal wie ich dann darüber rede 😉

Hier trifft man mich sehr oft an (Arbeitsplatz, Co-Working-Space):

Im Moment ist das alles eher schwierig… Ich pendle derzeit zwischen Homeoffice und unserem Büro. Hin und wieder mal in einem der schönen Cafés dazwischen, also in Flingern. Und gegen Mittag auch sehr gerne mal auf meiner Laufstrecke am Rande des Grafenberger Waldes. Das macht den Kopf so wunderbar frei.

Diese Bücher kann ich weiterempfehlen, da sie mich weitergebracht haben:

Wege zum Gleichgewicht von Al Gore. Es stellt sehr anschaulich dar, dass man öfter mal einen Schritt zurücktreten muss, um den Blick auf das große Ganze machen zu können. Das hilft ungemein, um die Zusammenhänge im Kleinen besser zuordnen zu können.

One thought on “Stefan Maly von DANKEEE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Social profiles

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.