Philipp Schuch von gradar

Name: Philipp Schuch

E-Mail: philipp.schuch@gradar.com

Ich bin:

  • Unternehmer

Ich bin (Mit-) Gründer des Unternehmens (der Unternehmen):

Ich arbeite bei gradar als Gründer und Geschäftsführer.

Meine Branche ist:

  • HR-Tech

Meine Kernkompetenzen in #Hashtags sind:

  • Problemlösung
  • Kreativität
  • Unternehmergeist

Ich bin interessiert an:

  • Kooperationen: B2B mit ortsansässigen Unternehmen
  • Beratung geben: zu HR-Strukturfragen und Vergütungsthemen
  • Austausch mit anderen Startups / Gründern          

Hier erfährt man mehr über mich und meine Aktivitäten (Blog, Website):

Ich interessiere mich für Startups, weil ich als Gründer von meinen Kollegen viel lernen kann.

Für die Düsseldorfer Startupszene /die Startupszene im Rheinland wünsche ich mir mehr bezahlbaren Wohnraum und bessere Kinderbetreuung. Ich bin aber insgesamt mit Düsseldorf sehr glücklich. Die Infrastruktur stimmt im Großen und Ganzen, Gesellschaft und Politik sind relativ liberal und progressiv und das Leben ist gut.

Das gebe ich Gründern gern als Rat mit macht eure eigenen Erfahrungen, versucht aber auch von anderen zu lernen. Und sprecht miteinander, auch über eure Ideen, denn aus Netzwerken können die tollsten Menschen und Ideen kommen.

Bei diesen Startups würde ich gern arbeiten, weil ich für die normale Corporate-Welt verdorben bin. Ich treffe und stehe gerne zu meinen Entscheidungen und bin politisch nicht sonderlich talentiert.

Hier trifft man mich sehr oft an (Arbeitsplatz, Co-Working-Space):

In meinem Home-Office, auf dem Fußballplatz von Wersten 04 und bei Kita-Schule-Shuttle-Diensten im Hybrid-Auto.

Hast Du uns eine oder mehrere Buchempfehlungen, von Büchern, die Dich weitergebracht haben ?

  • Evidence-Based Management: How to Use Evidence to Make Better Organizational Decisions
  • Hard Facts, Dangerous Half-Truths, and Total Nonsense: Profiting from Evidence-based Management

  • Leadership BS: Fixing Workplaces and Careers One Truth at a Time
  • Dying for a Paycheck: How Modern Management Harms Employee Health and Company Performance―and What We Can Do About It

One thought on “Philipp Schuch von gradar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Social profiles

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.