Nico Peters von COMPEON

Bildrechte: obs/COMPEON GmbH

Name: Nico Peters

E-Mail: info@compeon.de

Ich bin:

  • Unternehmer

Ich bin (Mit-) Gründer des Unternehmens (der Unternehmen):

Ich arbeite bei COMPEON als geschäftsführender Gesellschafter und bin verantwortlich für die Bereiche Produktentwicklung, Marketing und Human Resources.

Meine Branche ist:

  • Finanzdienstleistungen
  • IT-Service

Meine Kernkompetenzen in #Hashtags sind:

  • #CorporateFinance
  • #PionierGeist
  • #DigitalDriven

Ich bin interessiert an:

  • Kooperationen
  • Beratung geben
  • Austausch mit anderen Startups / Gründern
  • Events

Hier erfährt man mehr über mich und meine Aktivitäten (Blog, Website):

Ich interessiere mich für Startups, weil ich als Gründer ein großes Interesse an anderen jungen Unternehmern und deren Ideen habe und ich es spannend finde, wie sich andere Unternehmen, gerade in der Anfangsphase, entwickeln. Auch wenn die Geschäftsfelder teils sehr unterschiedlich sind, lernt man so immer auch etwas für das eigene Unternehmen dazu.

Für die Startupszene in Düsseldorf und dem ganzen Rheinland wünsche ich mir mehr gemeinsamen Enthusiasmus, den Standort Rheinland bundesweit nach vorne zu bringen.

Das gebe ich Gründern gern als Rat mit:

Immer am Ball bleiben, auch wenn es manchmal schleppend läuft oder man noch nicht den perfekten Plan hat. Zusätzlich Mitstreiter suchen, die andere Kompetenzen haben als man selbst. Man kann nicht alles allein entscheiden oder bearbeiten. Deshalb sollte man früh auf Experten aus anderen Bereichen setzen, die einem so den Rücken stärken.

Bei diesen Startups würde ich gern arbeiten, …

AirBnB, weil es um das Startup in der letzten Zeit etwas ruhiger geworden ist. Mich interessiert, wie sich das Unternehmen nach der Pandemie neu ausrichtet und welche Insights ich daraus mitnehmen kann.

Hier trifft man mich sehr oft an (Arbeitsplatz, Co-Working-Space):

Im Büro, bei Spielen des 1. FC Köln, auf dem Platz des Fußballvereins TV Kalkum-Wittlaer

Diese Bücher kann ich weiterempfehlen, da sie mich weitergebracht haben:

One thought on “Nico Peters von COMPEON

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Social profiles

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.