Dustin Feld von adiutaByte

Name: Dustin Feld

E-Mail: dustin.feld@adiutaByte.de

Ich bin:

  • Unternehmer      

Ich bin (Mit-) Gründer des Unternehmens:

Ich arbeite bei adiutaByte als Team-Lead und Haupt-Algorithmen-Entwickler.

Meine Branche ist:

algorithmische Tourenplanungsunterstützung in verschiedensten Branchen wie der ambulanten Pflege, kommunale Betriebe, Serviceflotten, … Wo immer eine Flotte durch unsere Städte und Gemeinden fährt/läuft hilft adiutaByte eine realistische (u.A. Verkehrsprognosen und Realarbeitszeiten eingeschlossen) und faire Tourenplanung (Mensch/Team im Mittelpunkt) zu erstellen ohne dabei natürlich die Wirtschaftlichkeit außer Acht zu lassen. Die Senkung des CO2-Ausstoßes durch optimierte Touren kommt dabei ganz nebenbei „for-free“.

Meine Kernkompetenzen in #Hashtags sind:

  • #Algorithmen
  • #Innovation
  • #Brückentier

Ich bin interessiert an:      

  • Kooperationen:       
  • Austausch mit anderen Startups / Gründern
  • Events, Pitches, Networking 

Hier erfährt man mehr über mich und meine Aktivitäten (Blog, Website):

Ich interessiere mich für Startups, weil…

Startups für mich der beste, spannendste und nachhaltigste Weg sind um neue Ideen nicht nur zu denken, sondern umzusetzen und schnell in unserer Gesellschaft zu verproben und anzubieten. Wir brauchen m.M.n. einfach mehr „Macher“ und weniger „Zweifler“. Die eigenen Ideen und Vorstellungen, aber auch die eigenen persönlichen Ideale umsetzen – das geht bei einigen wenigen Firmen da draußen – aber das geht garantiert in DEINEM Startup.

Für die Düsseldorfer Startupszene /die Startupszene im Rheinland wünsche ich mir mehr…

Kooperation zwischen etablierten Unternehmen und Startups. Beide Seiten profitieren hier sehr oft und sehr schnell – unbedingter Protektionismus ist ein Konzept aus längst vergangener Zeit. Ich wünsche mir mehr Mut bei Menschen (egal welchen Alters) mit Ideen und dem Willen zu Gründen und gleichzeitig mehr Mut bei den etablierten Unternehmen durch diese frischen Konzepte kooperativ und kollaborativ das eigene Unternehmen auf eine nächste Stufe zu heben und Startups am Start so auch zu unterstützen.

Das gebe ich Gründern gern als Rat mit…

Wenn du eine Idee und das leuchten in deinen Augen hast wenn du darüber redest – glaube an dich und deine Idee und MACHE! Mich treibt z.B der unbedingte Wille an, mit meinen Ideen und auch mit meinen Stärken Mehrwerte für viele zu schaffen.

Bei diesen Startups würde ich gern arbeiten, weil…

adiutaByte – weil wir ein unfassbar fantastisches Team haben und ich an dem arbeiten kann, was und wie ich immer machen wollte und das mitkreieren kann, was ich schon immer sehen wollte! Aber das wollt ihr ja eigentlich nicht hören, das ist zu einfach. Ihr wollt ja vergleichen und einschätzen können. Auch in unserer Branche gibt es einige Startups, bei/mit dene ich auch gerne arbeiten würde, wenn wir nicht adiutaByte hätten. Mit denen versuchen wir gemäß unserer Philosophie zu kooperieren, das macht es auch nochmal spannend. Wer kooperiert kann zumindest gefühlt in vielen Startups arbeiten!

Aber Butter bei die Fische: Ecosia – Die Suchmaschine die Bäume pflanzt finde ich z.B. fantastisch (es ist eine Glaubensfrage was man Startup nennt und was nicht, aber ein Social Business, 5 Jahre jung, zweistellige Mitarbeiter – ich glaube das passt)! Eine Suchmaschine die ihre Firmenüberschüsse zu 80% in Wiederaufforstung investiert und zwar mittlerweile in Millionenhöhen – Hut ab!

Hier trifft man mich sehr oft an (Arbeitsplatz, Co-Working-Space):

Im Büro nahe Köln oder on the Road irgendwo in Deutschland – und manchmal darüber hinaus.

Hast Du uns eine oder mehrere Buchempfehlungen, von Büchern, die Dich weitergebracht haben ?

  1. Douglas AdamsThe Hitchhiker’s Guide to the Galaxy! Das Handbuch für Weltraumreisende per Anhalter gibt einen sehr sehr wichtigen Hinweis auch für Startups: Don’t Panic!
  2. Graham AllcottHow to be a Productivity Ninja: Worry Less, Achieve More and Love What You Do

One thought on “Dustin Feld von adiutaByte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Social profiles

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.