Florian Meyer-Delpho von Installion

Name: Florian Meyer-Delpho

E-Mail: meyer-delpho@installion.eu

Ich bin:
● Unternehmer

Ich arbeite bei Installion als CSO.

Meine Branche ist:

  • erneuerbare Energien / Photovoltaik

Meine Kernkompetenzen in #Hashtags sind:
● #investorrelations
● #businessdevelopment
● #vertrieb

Ich bin interessiert an:

  • Kooperationen
  • Events

Hier erfährt man mehr über mich und meine Aktivitäten (Blog, Website):

Ich interessiere mich für Startups, weil…

Weil das aus meiner Sicht die beste Art zu arbeiten ist. Mir persönlich liegt die Arbeitsweise in einem Startup sehr. Verantwortungsvoll selber Dinge voranzutreiben, neue Marktchancen zu identifizieren und dann auch zu verfolgen. Konzern-Arbeit ist anders, sie ist nicht schlechter, aber anders. Und sie passt für mich nicht. Deswegen arbeite ich bis auf einen kurzen Abstecher in ein Angestelltenverhältnis von 9 Monaten schon immer in Startups. Seitdem ich arbeite ist die Eigenständigkeit und die Startup-Struktur der richtige Weg.

Für die Startup Szene in Düsseldorf und dem ganzen Rheinland wünsche ich mir mehr…

Noch mehr Energie-Startups im Großraum Köln. Vor allem durch die Nähe zu Unis wie die RWTH Aachen und andere in der Region – aber auch die Nähe zu den Energi-Hochburgen Essen und Düsseldorf. Auch mit Köln als eine der lebenswertesten Städte Deutschlands haben wir die perfekten Voraussetzungen, um die Region zum Energiestartup-Mekka Europas werden zu lassen.

Das gebe ich Gründern gern als Rat mit…

Wenn ihr gründen wollt und meint die Resilienz, ein gutes Geschäftsmodell und ausreichend Antrieb zu haben, dann tut das. Seit sehr überzeugt davon und geht all in. Gründung aus einem behüteten Umfeld heraus wird wahrscheinlich nicht so gut funktionieren. Gründen ist meiner Meinung nach eine sehr bewusste und eindeutige Entscheidung.

Bei diesen Startups würde ich gern arbeiten, weil…

Es gibt ja nicht nur ein gutes Startup, aber momentan bin ich zu 120 % fokussiert auf die Firma Installion und das wird auch aller Wahrscheinlichkeit nach noch ein paar Jahre so bleiben.

Hier trifft man mich sehr oft an (Arbeitsplatz, Co-Working-Space):

Im Büro. Manchmal auch zuhause aus dem Home Office.

Diese Bücher kann ich weiterempfehlen, da sie mich weitergebracht haben:

Ich hab letztens das Buch von Luisa Neubauer gelesen. Das hat zwar weniger mit Startups zu tun aber sehr viel mit dem Thema Energiewende, der wir uns ja auch verpflichtet fühlen. Vieles von dem, was sie in dem Buch schreibt, würde ich so unterschreiben. Weiterhin fand ich die Richard Branson Bücher unterhaltsam. Es gibt auch ein paar gute Vertriebs-Bücher, die mir geholfen haben, absatzorientierten Vertrieb zu machen.

One thought on “Florian Meyer-Delpho von Installion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Social profiles

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.